Mannschaftsübersicht

| 1. Frauen | B-Juniorinnen |
In den D-, E-, F- und Bambini Mannschaften spielen die Juniorinnen mit den Junioren zusammen. Die C Juniorinnen spielen zusammen mit den B Juniorinnen.
Sponsoren & Partner
Danke an alle Partner und Sponsoren, die unsere Abteilung Fußball unterstützen:
Neuigkeiten & wichtige Informationen
Neue Trikots und Trainingsshirts für unsere Walking Footballer
Freuen konnten sich die Walking Footballer Eitorf / Herchen über eine großzügige Spende der Firma Grabmale Deller aus Eitorf – Niederottersbach.
Die Mannschaft bedankte sich anlässlich der Übergabe eines vollständigen Trikotsatzes sowie Trainingsshirts bei der Familie Deller für die großartige Unterstützung. Danke für das neue Outfit.
Foto: N. Becher

Überzeugende Vorstellung in Weiershagen
Walking Football Eitorf / Herchen
Drei Tage nach dem Spiel auf der Höhe waren die Walking Footballer in Weiershagen (Kreis Berg) zu Gast. Trotz hoher Temperaturen ließ es sich auf dem Naturrasenplatz gut spielen. Durch das Ergebnis aus dem Hinspiel in Eitorf (7:9) war unser Team vorgewarnt. Auch diesmal präsentierte sich Weiershagen als spielstarker Gegner. Es wurden vier Spiele a 15 Minuten vereinbart. Aus einer gesicherten Defensive gelang es unserem Team immer wieder den Spielfluss der Gastgeber zu stören. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutze Weiershagen sofort aus und ging mit 1:0 in Führung. In der 12. Spielminute war dann Jens Henrichs zur Stelle und konnte zum 1:1 einnetzen. Im 2. Spielviertel hatten wir uns an den Naturrasen gewöhnt und der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen. Doch wie bereits in Spiel 1 gerieten wir erneut in Rückstand. Die 2 Tore Führung der Gastgeber konnten Udo Nierstenhöfer, mit einem „icekalten“ Distanzschuss, sowie Christina Groeger, nach schöner Drehung, ausgleichen. Zu mehr reichte es in Abschnitt 2 jedoch nicht mehr. In Halbzeit 3 zeigte sich, dass wir immer besser ins Passspiel kommen sollten und so das Spiel dominierten. Zwei Tore von Christina sowie ein Treffer von Jens waren die Folge. Mit 0:3 gewannen wir das dritte Spiel. Im letzten Spielviertel dasselbe Bild. Den Gegner fest im Griff lief der Ball gut in den eigenen Reihen und es wurden viele Chancen herausgespielt. Durch Tore von Jens Henrichs, Michael Lang, Martin (Lago) Land und Gerd (G) Gnacke führte man klar mit 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Weiershagen mit einem schönen Treffer zum 1:4. In Summe kam so ein Endstand von 4:10 zustande. Nach dem Spiel waren wir noch auf einen kleinen Imbiss und zahlreiche Kaltgetränke eingeladen. Alles in Allem ein gelungener Abend. Es spielten: J. Becker, G. Gnacke, C. Groeger, J. Henrichs, M. Land, M. Lang, U. Nierstenhöfer, S. Stommel
Erstes Heimspiel im Jahr 2026 gewonnen
Walking Football Eitorf / Herchen
Nach der Auftaktniederlage in Neitersen wollte man im ersten Heimspiel gegen Oberpleis eine bessere Performance bieten. Es waren 3 Spiele zu je 20 Minuten vereinbart worden.
Bei besten äußerlichen Bedingungen startete unser Team mit einer klaren taktischen Vorgabe in die erste Partie. Unerklärlich, warum die Mannschaft so verkrampft begann. Bereits nach 5 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Durch diesen frühen Rückstand ließ sich das Team nicht beeindrucken und versuchte mit Passspiel zum Torerfolg zu kommen. Leider ließ die Präzision auf sich warten. Erst in der 18. Minute wurden unsere Bemühungen belohnt. Marc Ludwigs war es vorbehalten zum 1:1 auszugleichen. Im 2. Spiel wurde komplett durchgewechselt. Mit 6 neuen Spielern ging man an den Start. Das Team um Alfred Ludwigs begann aus einer gesicherten Abwehr mit gelegentlichen Torabschlüssen. Leider war in diesem Spiel Oberpleis konsequenter im Torabschluss und führte bereits nach 11 Minuten mit 0:3. Als in der 15. Minute das 0:4 fiel, sah alles nach einer „Klatsche“ aus. Doch weit gefehlt. Das Team hielt zusammen und konnte durch Treffer von Michael Lang und Udo Nirstenhöfer noch auf 2:4 verkürzen. Im 3. Spiel wurde dann nochmals „durchgemischt“. Trainer Stefan Stommel zog die richtigen Schlüsse aus den beiden ersten Spielen, wechselte Spieler sowie Spielpositionen und gab so dem Spiel mehr Sicherheit. Bereits nach 4 Minuten nutze Helmut Becker die erste Chance zund erzielte das 1:0. Oberpleis war überrascht von unserer Spielanlage und Marc Ludwigs erhöhte eine Minute später auf 2:0. Der Gegner hatte in der Folgezeit nur wenig Abschlussmöglichkeiten die unser „Bröltaler Neuzugang“ Michael Herchenbach alle zu nichte machte. Marc Ludwigs war es vorbehalten, mit einem weiteren Treffer nach schöner Einzelleistung, den 3:0 Endstand herzustellen. Addiert man die Ergebnisse aller drei Spiele so konnte mit 6:5 gewonnen werden. Besonders zu erwähnen bleibt noch die souveräne Schiedsrichterleistung von Frank Sieg. Beide Mannschaften waren sich einig: So macht es Spaß Walking Football zu spielen.
Nach dem Spiel trafen wir uns mit dem Gegner im Vereinsheim bei Würstchen und Kaltgetränken und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei Norbert Becher von den Alten Herren Eitorf, für die vozüglich Bewirtung im Vereinsheim.
Es spielten: H. Becker, J. Henrichs, M. Herchenbach, J. Knetsch, F. Krüger, M. Land, M. Lang, A. Ludwigs, M. Ludwigs, V. Meierhenrich, U. Nirstenhöfer, M. Pohl,
Foto: F. Sieg
TuS Herchen Youtube Kanal online
Ab sofort versorgen wir euch regelmäßig mit aktuellen Videos zu den Spielen unserer Damen- und Herrenmannschaften. Abonniert unseren Kanal um nichts mehr zu verpassen - klickt für den Link auf das Bild.









































